Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /srv/users/serverpilot/apps/wom-com/public/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Deutsch
  • English

WOMFT? Review – KangaROOS Omnirun MiG x Tilmans Biere „Stammtisch“

„O‘zapft is!“ Mit diesem Satz wird das berüchtigte Münchner Oktoberfest jedes Jahr seit 1950 zum Aufschlagen des ersten Bierfasses eröffnet.

Heuer fiel das bayrische Besäufnis erstmals aus – als kleines Trostpflaster droppt ROOS zusammen mit „Tilmans Biere“ aber kurz vor Jahresende noch einen richtig schönen Omnirun aus der Münchweiler Produktionsstätte. Der baivarische Craft Beer Erzeuger legt Wert auf Verknüpfung von Tradition und Zeitgeist und füllt die sorgsam gebrauten Neuinterpretationen in kleinen Chargen in von diversen Künstlern gestalteten Editionen ab.

Passend zur üblichen Bierfesttracht kommt der Omnirun hauptsächlich in gedeckten Farben daher. Großteils perforiertes Suede in Schwarz und Dunkeloliv überziehen den kompletten Schuh, ein kleiner hellbeiger Klecks auf der Ferse mit darüber sitzendem Hopfenblüten Logo bricht damit. Die Besonderheit beim „Stammtisch“ findet sich auf dem Eyestay: Feststellösen wie man sie von Bergschuhen kennt runden den Trachtenlook perfekt ab. Gelbe Ropelaces sowie das blaue Innenleben des Schuhs sollen die Hauptzutaten des Gerstensafts repräsentieren – Letzteres funktioniert leider nicht wirklich harmonisch in unseren Augen.

Besser passt da der schwarze Stabilizer und die Midsole in gebrochenem Weiß zum Farbweg. Die gewohnte Handwerksqualität aus Pirmasens überzeugt natürlich wieder auf ganzer Linie, einzige kleine Ausnahme: der etwas billig wirkende Tongue Tag Print. Aber da können wir verschmerzen; insgesamt ein unspektakulärer aber durchaus gelungener ROOS zum Abschluss von 2020.

Die Limitierung ist mit 282 Paaren relativ knapp, Release ist diesen Samstag bei den üblichen Verdächtigen für 290€.