WOMFT? Review – Saucony Azura ST

Und weil wir ihn so mögen: noch ein Saucony Azura ST, diesmal im „white green lime“ Colourway.

Im Dezember letzten Jahres brachte der Traditionsbetrieb aus Pennsylvania den Runner von 1988 mit einer humoristischen Retro-Kampagne erstmalig zurück. Und auch noch 30 Jahre später ist der Azura ST am Fuß stabil wie die eingebaute TRB (Torsion Rigidity Bar) aus Kevlar.

Im konkreten Fall haben wir es mit einem erstklassigen Vintage Farbweg zu tun: grüne, graue und gelbe Overlays aus Synthetischem Suede sind unterlegt mit einem strahlend weißen Pinstripe Nylon, bzw. Mesh und vermitteln ein wohlig Warmes Oldschool Feeling, welches sich in gewohnter Größe an den Fuß schmiegt.  Für 100 € kann man hier eigentlich nichts falsch machen, zumal die Verarbeitungsqualität auch passt. Derzeit ist der Saucony Azura ST bei den üblichen Verdächtigen erhältlich – in Wien z.B. bei unseren Freunden von der ZAPATERIA.

Photocredits: WOMFT?