Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /srv/users/serverpilot/apps/wom-com/public/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Deutsch
  • English

WOMFT? Review – KangaROOS Ultimate x EARTH WATER

[english version coming soon]

Wer auf höchste handwerkliche Qualität und rare Turnschuh-Schätze im Allgemeinen steht, der hat ROOS MiG schon lange am Schirm und Fuß: Die Kostbarkeiten aus dem Hause BERND HUMMEL haben sich in den letzten Jahren einen festen Platz im Schuhschrank von Sneaker Connaisseuren weltweit gesichert. Immer wieder fallen die Projekte des deutschen Lizenznehmers durch Anbindung an karitative Zwecke auf, so auch dieser wirklich gelungene Ultimate OG „Afrika“.

In Zusammenarbeit mit dem niederländischen Vorzeigeprojekt „EARTH Concepts“ wurde in Münchweiler/Pirmasens eine scharfe Rakete in großteils gedeckten – oder: erdigen – Farben kreiert. Das Upper besteht aus einem Materialmix aus feinem Suede und Meshtextil. Der Eyecatcher sind die gemusterten Seitenpanele, angelehnt an afrikanische Tribe Patterns. „EARTH Concepts“ hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht diverse Wasserprojekte auf dem Mutterkontinent zu finanzieren. Und zwar durch Erlöse aus dem Verkauf ihres „EARTH Waters“, bzw. „EARTH Teas“ und „EARTH Coffees“. Auch eine Teileinnahme aus dem Umsatz des Ultimate OG „Afrika“ wird dazu verwendet den dringend benötigten Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen und auszubauen. Der Verweis auf die Wirkungsstätte findet sich weiters auf der Insole sowie der Bespoke Box und der beigelegten Wasserflasche wieder („you Never drink alone“) und ist eine schöne Klammer für dieses Projekt.

Farblich dominiert dunkles Bordeaux und ein warmes Sonnenblumengelb auf dem Ultimate – letzteres wurde auch auf dem Glattleder Lining und der Zungentasche verwendet.

Die mehrteilige Zwischensohle kommt mit tatsächlichem Dynacoil Einsatz und ist äusserst komfortabel – leider ist der weiche Schaum gleichzeitig sehr anfällig für Falten nach kurzer Tragezeit. Das lässt sich allerdings leicht verschmerzen, genauso wie die nicht ganz optimale Folierung des Kooperationspartnerlogos auf der Ferse.

400 Paare wurden von Hand gefertigt und nummeriert. Das Sizing fällt wie üblich true to size aus, im Zweifelsfall geht man eine halbe Größe runter. Für 270€ bekommt ihr einen ausgefallenen Colourway auf einem bravourös gefertigtem Sneaker mit schöner Story und einem karitativen Nebeneffekt – was will man mehr?

Jetzt unter anderem bei „The 6th Floor“ oder dem „Schrittmacher Shop“ erhältlich.

Photocredits: WOMFT?