WOMFT? Stories – Westend Vintage

Westend Vintage – noch kein Jahr und schon eine Institution. Wir haben bei unserem letzten Berlin-Besuch unsere Freunde besucht und möchten euch natürlich ein paar Fotos nicht vorenthalten.

Phil und Oli haben sich im letzten Jahr zusammengeschlossen und versorgen seit dem die ganze Welt mit Vintage Heat. Wir kennen die beiden in Summe seit mindestens 25 Jahren und wissen um ihre Leidenschaft. So findet ihr bei ihnen nicht nur besondere Stücke, sondern auch verdammt viel Wissen.

In den letzten Wochen hatten sie einen Pop-Up Store im Adidas Originals Store in der Münzstraße. Wenn ihr den verpasst habt, dann sollte euch spätestens an dieser Stelle bewusst werden, dass ihr unbedingt in ihrem Store vorbeischauen müsst!

Ihr findet die beiden und Viola (so heißt ihre Schatzkiste) in der Kantstraße 94 im legendären Charlottenburg. Nicht ganz Westend, aber 100% West Berlin. Im Shop einmal angekommen macht man eine Zeitreise durch. Der Flash katapultiert einen in die späten 1990er/ frühen 2000er Jahre in Berlin. Kein Resell, kein wöchentlich wechselnder Hype. Es ist das woran wir denken, wenn wir heute von Romantik sprechen: Der eigene Style Stand für einen Lebensstil, Graffiti hing noch nicht in Gallerien, bei den Coladosen konnte man noch während der Fahrt die Türen zum Surfen öffnen, in den Clubs im Osten der Stadt lebten noch die Reste Anarchie aus den frühen 1990ern und Bas2 importierte legendäre Sneaker direkt aus New York. Sein laden, Mad Flavour war nicht unweit vom heutigen Viola.

Ein Besuch lohnt also nicht nur zum Shoppen. Nehmt euch Zeit für eine Zeitreise. Oli und Phil sind zwei OG´s, die euch erzählen, was ihr noch nicht wisst.

Photocredits: WOMFT?