WOMFT? Stories – Born Originals [gesponsert]

Vielleicht schon einmal gehört, aber mit Sicherheit schon gesehen: Born Originals, von Melvin Lamberty gegründet,  veredelt seit 2014 Premium Schuhe und Sneaker. Eine Vielzahl an Möglichkeiten stehen einem zur Verfügung seinen individuellen Style zu unterstreichen bzw. seinen eigenen Style auf die Straße zu bringen.
Uns aufgefallen sind in diesem Kontext bereits schon einige individualisierte Nike Air Force 1. Auch wenn das für uns ein unangefochtener Klassiker ist, der alleine im Zusammenspiel mit den super schönen Individualisierungen von Born Originals einen Bericht Wert wäre, gibt es doch noch einiges mehr zu entdecken: Nebst Old School Vans, Adidas Stan Smiths und Superstars gibt es auch exklusive Premium Schuhe, welche in Deutschland designed und in Portugal gefertigt werden. Made in Europe! Nice.
Im Vergleich zu Nike ID, NB1 oder Mi Adidas sind die handbemalte Schuhe unserer Meinung nach die logische Fortschreibung des ID-Trends (2/3) oder aber eine gelungene Rückkehr zum Old School Customizen (1/3). Egal aus welchem Blinkwinkel man das Thema letztendlich betrachtet, die Handarbeit macht für uns den Unterschied.  

Wir haben uns, gemäß unserer Brand-Präferenzen für Nike Air Force 1 low sowie für den Adidas Stan Smith entschieden. Auch wenn uns die Premium Schuhe wirklich interessiert haben, WOMFT? bleibt den Sneakern treu!

Born Originals schickte uns dankenswerter Weise den AF1 „Dripping Swoosh“, den AF1 „Candy Swoosh“ sowie den Stan Smith „Colorful Life“ und bemalte diese an der Ferse gleich noch exklusiv mit unserem WOMFT? Logo. – BIG LOVE! Danke für dieses tolle Detail.

Schon während dem Unboxing stellt sich sofort ein Smiley Face bei uns ein. Alle Paare kommen in exklusiven Born Originals Boxen. Die Individualisierungen sind sauber ausgeführt und wirklich schön gestaltet. Nichts sieht billig, unprofessionell oder maschinell aus. Alles passt und begeistert! Die Detailaufnahmen, insbesondere vom WOMFT? Logo zeigen unserer Meinung nach genau die hervorragende händische Umsetzung. Born Originals konzentriert sich in der Auswahl ihrer Sneaker auf die Klassiker, was wir sehr begrüßen. Für uns ist das ein klares und durchaus willkommenes Statement: Es ist nicht notwendig immer den neuesten Release zu haben, ein individueller Style auf Grundlage einer legendären klassischen Silhouette überdauert jeden Hype.

Ab 149 Euro habt ihr die Möglichkeit euer individuelles Paar Handwerksqualitäten euer Eigen zu nennen. Wenn du dich selbst einmal im Customizen üben möchtest: Nimm einfach an einem Workshop von Born Originals teil!

Links zu den Produkten:
Adidas Stan Smith „Colorful Life“
Nike AF1 „Dripping Swoosh“
Nike AF1 „Candy Swoosh“

Born Originals (IG)
Born Originals (FB)

Photocredits: WOMFT?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.