Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /srv/users/serverpilot/apps/wom-com/public/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Deutsch
  • English

WOMFT? Recap – SONRA Proto x 24 Kilates „Saffron“

Da ist sie also: die erste Zusammenarbeit von SONRA mit einem Store.

24Kilates ist seit über einem Jahrzehnt ein Kollaborationsschwergewicht und der Proto „Saffron“ ist ein weiterer Beweis für das Können der Katalanen. Pol und sein Team haben nach einem verbindenden Element der beiden Herkunftsländer der Partner gesucht – Türkei und Spanien – und sind dabei auf Safran gestoßen.

Sidenote: vor gut 100 Jahren war Österreich noch Hauptanbaugebiet für diese köstliche Kostbarkeit, just saying…

Das Thema wurde jedenfalls perfekt gewählt, denn genau wie Hikmet Sugoers Proto Runner sind die kleinen orange-roten Fäden äußerst wertvoll und werden ausschließlich per Hand verarbeitet.

Der Colourway orientiert sich offensichtlich am Safran-Krokus:

der Großteil des Schuhs kommt in der Farbe der Blütenblätter daher (Violett), während Straps, Zunge, Heel Tab und Lining die Griffel darstellen, aus denen das edle Gewürz gewonnen wird. Diese Teile sind aus wunderschön genarbtem Leder während der violette Sattel und die Toebox aus dem bereits bekannten butterweichen Suede gefertigt sind. Die Ferse ist in hellem Beige gehalten und bietet so einen guten Kontrast zu dem eher knalligen Rest. Das Upper sitzt auf der weißen HS-Zwischensohle und wird von einer leckeren Gumsole abgeschlossen.
Das geprägte 24Kilates Logo auf beiden Zungen zeigt auf wunderschöne Art, wer an dem Schuh mitgewirkt hat.

Herausgekommen ist ein auffälliger Banger, der am Fuß richtig Feuer entfacht.

200 durchnummerierte Paare wurden vom „Saffron“ produziert; ein Teil davon wurde bereits vergangenen Samstag in Barcelona released, kommendes Wochenende folgt dann der Drop bei 24Kilates Bangkok (28.07.) sowie auf www.sonra.de (29.07.) für 290€.

başarılar dilerim! /

buena suerte! /

viel Erfolg!

Photocredits: WOMFT?