Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /srv/users/serverpilot/apps/wom-com/public/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Deutsch
  • English

WOMFT? Recap – Sonra “Grasshopper”

Hikmet Sugoers SONRA und was bisher geschah – eine kurze Zusammenfassung…

Hikmet hat sich nach dem Verkauf der damals legendären Solebox mit seiner eigenen Marke einen lang ersehnten Traum erfüllt: SONRA ist türkisch und meint passenderweise so viel wie “danach”. Der Proto – von “Prototyp” abgeleitet – ist das erste und bisher (noch) einzige Modell im SONRA Line Up, ein an Court / Terrace angelehnter Style wird in naher Zukunft folgen.

Der wunderschöne Runner mit dynamisch geschnittenen Panelen und Mörder-Shape sitzt auf einer aus einem Stück geschnittenen EVA Sohle – made in Italy. Die komplette Konstruktion des Protos besteht aus hochwertigstem pflanzlich gegerbtem Kuh-/Kalbs-Leder “made in Germany” und ist frei von Chromrückständen.

Die ersten 5 Colourways BAE, CHESTNUT, PUM, GGB und PEMBE wurden in einer Auflage von jeweils nur 100 Paaren weltweit produziert und waren entsprechend schwer zu schießen. Beim zuletzt veröffentlichten PUMPKIN wurde die Produktion auf immerhin 300 Paare erhöht, jetzt droppt also der GRASSHOPPER mit  375 Paaren.

Wer versucht einen zu ergattern wird es dennoch nicht allzu leicht haben.

Zum Grasshopper…

Wir bei WOMFT? sind ja Grundsätzlich Fans vom SONRA Proto , der neue Farbweg (übrigens von Hikmets Tochter ausgesucht) ist aber nochmal eine eigene Nummer für sich und in unseren Augen gemeinsam mit dem BAE der schönste Release bisher!

SONRA_Grasshopper-1

Gröberes und feines Suede in einem hellen Mint wechseln sich auf dem Upper ab, der Glattleder-Kragen ist wie schon beim PUMPKIN und BAE in einer beigen Naturfarbe gehalten – genauso wie das Lining: feinstes Leder bis zur Zehenspitze!

Die neue Aussensohle mit den kleinen “HS” Logos gefällt uns optisch sehr gut, auch wenn sie vermutlich nicht ganz so strapazierfähig wie die ursprüngliche Outsole ist.

Das Packaging ist liebevoll wie immer; jedes Paar geht einmal durch die Hände des Chefs bevor es behutsam in die von Glaze73 (Kardboarddesignz) konzipierte Box gelegt und das Papier mit goldenem Siegelsticker verschlossen wird.

Der SONRA Proto ist ein Kunstwerk, und der GRASSHOPPER Anwärter auf den Release des Jahres, Punkt.

Unsere Freunde von The 6th Floor / @SneakerGallery veranstalten anlässlich des SONRA GRASSHOPPER Releases am Samstag, 07.10. wieder ein Frühstück mit anschließendem Instore Raffle für eine limitierte Anzahl an geladenen Gästen.

Wenn ihr Bock habt teilzunehmen schreibt den Jungs einfach eine Nachricht auf FB.

 

 

SONRA Proto “Grasshopper”

Price: 270 Euro
Sizerun: 37-47 (Full EU Sizes)
Quantity: 375 Pairs globally
Made in Germany

INSTORE
Release 7. Oktober:
24 KILATES
24 Kilates Bangkok
Hanon Shop
Patta Amsterdam
The 6th Floor (SneakerGallery)
SOTO

ONLINE
Release 15. Oktober:
www.sonra.de