Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /srv/users/serverpilot/apps/wom-com/public/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Deutsch
  • English

WOMFT? Recap – REEBOK Club C 85 LST „Oatmeal“

Viele Jahre wurden unsere Augen und die Straßen dieser Metropolen von einer Unzahl an weißen Reebok Leather Classics geflutet und Reebok hatte einen guten Klassiker mit stabilem Absatz am Start. So schön so gut, doch damit konnte man sich in der Turnschuhszene in der Vergangenheit keinen großen Namen machen, bis vor kurzem. Die Entscheidung den Rapper Kendrick Lamar vergangenes Jahr für diverse Kollaborationen mit ins Boot zu holen, erwies sich als ein kluger Marketing Schachzug und verhalf der Marke zum heutigen Standing in der Community. Anknüpfend an unseren letzten Beitrag über den Retro Release des Asics Gel Mai OG, widmen wir uns heute der nächsten Retrogranate aus den 80ern. Dem Reebok Club C 85 LST „Oatmeal“.

REEBO_Club_C_Oatmeal-19

Der Colorway kommt in einem sehr schlichten, dezenten aber dafür umso stärkeren Sand/Stein-Farbton mit weißer Sohle daher und begeistert uns beim ersten Anfassen schon auf ganzer Linie von seiner Wertigkeit. *nonveganfriendly*: Das Obermaterial, besteht in diesem Fall aus einem sehr hochwertig anmutenden Schweinsnubuk, über die Anfälligkeit können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen, und wird untenrum von der weißen  klassischen, weißen EVA-Sohle abgeschlossen. Als kleines Schmankerl gibt es passend zum Colorway auch noch gewachste sandfarbige Laces – leider ist die Materialanmutung hier nicht so toll und auch beim schnüren fühlt es sich irgendwie eigenartig, fast schon plastisch an. Angenehm fällt uns dafür am Fuß das Textillining, die textilüberzogene Innensohle und das Kork-Dämpfungspad im Fersenberich auf und macht den Schuh somit auch zum bürotauglichen „nine to five“-Treter . Ein kleiner Kritikpunkt muss aber leider auch noch in Richtung Qualitätsmanagement bei Reebok ausgesprochen werden, der schwarze Punkt auf der Toebox hätte echt nicht sein müssen! Doch alles in allem ist dieser Release auf jeden Fall ein sehr solider und gut kombinierbarer Colorway, wir freuen uns schon auf die warmen Sommertage, Shorts, Drinks und den Reebok Club C 85 LST Oatmeal am Fuß.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem Sommerschuh seid, heißt es jetzt zuschlagen, der Club C geht weg wie warmen Semmeln. Erhältlich ist dieser Colorway noch in ein paar Größen bei Inflammable.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Philipp und die Crew von Inflammable für die Bereitstellung des Schuhs – Grüße aus Wien, Prost!

 

photocredits: WOMFT?